knapp außerhalb von Kapfenberg über eine Forststraße durch den Rettengraben. Diese Forststraße geht nach ca. 350 Hm in einen Steig über, der eigentlich markiert sein sollte. Diese Route scheint allerdings so selten - bzw. gar nicht - begangen zu werden, dass ich nur mehr weglos weitergekommen bin. Dank der Karte fand ich immer wieder eine Forststraße, die mich ein Stück näher dem Gipfel brachte. Dazwischen war immer wieder dieser "markierte" Steig, der systematisch irgendwo in der Botanik endete. Aufgeschunden, zerkratzt und von Brennesseln gepeinigt, erreichte ich nach fast 3 Stunden den Gipfel. Für den Abstieg wählte ich eine sicherere Forststraßenvariante. _____________________________________________________________________________________________________________
Fotos:
Foto 1: Gesamtansicht Foto 2: Routenansicht Foto 3: Gipfel des Großen Floning Foto 4: Kleiner Floning Foto 5: Ansicht-Österreich _____________________________________________________________________________________________________________