Heute vor 20 Jahren haben Mike, Michi, Paul (dzt. alpin wenig aktiv) und ich den Mont Blanc bestiegen. Perfekt vorbereitet und gut akklimatisiert haben wir an einem herrlichen Tag um 06.50 Uhr unter der Führung unseres VOP den Gipfel sicher erreicht. Nach dem langen Abstieg haben wir unseren Erfolg in St. Gervais bei einem Käsefondue (Michi hat sicher was anderes gefuttert) und dann bei unseren Zelten am Campingplatz augiebig gefeiert. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir auch ein bisserl Alkohol getrunken haben. Auf dem Heimweg nach Österreich haben wir dann auch noch den Mönch (4099m) in den Berner Alpen bestiegen. Es waren eine tolle Zeit an die ich mich gerne erinnere!
mit Freude, Wehmut und sehr viel Stolz habe ich deinen Artikel gelesen. Mit Freude, weil du dich daran erinnerst, mit Wehmut, weil man registriert, wie schnell die Zeit vergeht, aber auch mit Stolz, weil unsere Freudschaft in den vergangenen letzten 20 Jahren gehalten hat....
Kaum zu glauben, dass das nun schon so lange her ist, das waren noch Zeiten ;)) Aber das Gefühl wie es war oben zu stehen, hab ich bis heute nicht vergessen. Und dass das seinerzeitige "Gipfelteam" sich nach wie vor verbunden ist, sagt wohl auch Einiges.