Teilnehmer: -
-
-
_________________________________________________________________________________________________________________
Bericht: Es ist Montag, der 5.5.08, und ich rufe Hans an: "servus mike, am Donnerstag geht´s los - wir machen den Venediger -wie schaut´s aus? - ich zieh das jetzt durch...!!" Das war natürlich ein bisserl forsch. Ich müsste mir am Donnerstag noch einen Dienst wegtauschen und Martin erklärt nach Rücksprache, dass er eine Verhandlung am Freitag verschieben müsste. Am Dienstag am Abend bekommt Hans die Zusage von uns beiden. Erich war schon vorbereitet, der Wetterbericht versprach Traumwetter, ....also auf nach Osttirol!!
Nach ca. 5 Stunden Autofahrt am Donnerstag treffen Martin und ich beim Matreier Tauernhaus auf Erich und Hans.
Die kleine Chance auf eine Taxifahrt ins Innergschöß erfüllte sich leider nicht. Dies bedeutete 1,5 Stunden und 200 Hm mehr Marsch in das wunderschöne Tal mit den Skiern am Buckl. Dann aber hieß es Felle aufziehen und ab ging´s Richtung Neue Prager Hütte. Wir waren müde, nicht akklimatisiert und der Weg war weit. Diesen Vorgaben entsprechend kamen wir um ca. 17:00 bei der Hütte an. Es folgte ein sofortiges Spätnachmittagsnickerchen, dass uns so halbwegs auf Vordermann brachte. Nur Hans ("der Bulle vom Schneeberg") hatte mit der Höhenanpassung seine Probleme, die nicht nur angekündigt waren, sondern nach einem Schlafzuschlag von 2 Stunden auch schon überwunden waren. Ja, dann schmeckte dem Hans das Gulasch mit Bier wieder!!
Freitag, 9.8.08, 7:15 - Neue Prager Hütte!! Abmarsch bei wolkenlosem Wetter Richtung Großvenediger!!
Würden die Bilder nicht für sich selbst sprechen, man könnte mit Worten diesen Traumtag kaum beschreiben.
Gleichmäßig im "Westalpenschritt" erreichten wir über das Schlattenkees nach ca. 3 Stunden den 3667m hohen Gipfel des Großvenedigers! Hans hatte sich für seinen "Traumberg" wirklich einen Traumtag ausgesucht. Zwar wurde er von der Höhe wieder mit Übelkeit und Kopfscherzen gepeinigt, aber das war es ihm sicher wert!!
Wir hatten vom Gipfel 2000Hm Abfahrt vor uns, von denen man 1000Hm der Kategorie "Traumfirn" zurechnen konnte. Die anderen 1000Hm fallen eher unter die Kategorie: "besser als runtergehen...!" Egal - mit diesem Triumph im Rücken ging es Hans wieder besser, und wir konnten erträglich den Rückweg durch´s Tal überwinden und wieder 5 Stunden Autofahrt hinter uns bringen!
________________________________________________________________________________________________________________
video & Fotos findes du hier:
http://68128.homepagemodules.de/t444f44-...enediger-m.html________________________________________________________________________________________________________________